Schwarzmalerei

Nun ist ja das schwarzmalen so gar nicht mein Ding, bin ich doch eine wahre Optimistin:-)

Aber letzten Samstag war ich endlich mal wieder im Atelier von Astrid Keimer in Lübeck und das Thema war „Schwarz“. Vorbild waren die Bilder des französischen Künstlers Perre Soulange. Er malt fast ausschließlich schwarze Bilder die ihre Lebendigkeit nur durch die Struktur und das Licht erhalten.

Es war eine große Herausforderung NUR mit Schwarz zu malen und es ist mir nicht leicht gefallen.  

Bisher ist es mir auch noch nicht gelungen ein wirklich gutes Foto meiner Bilder zu machen. Aber wie ihr seht, ganz ohne Farbe geht es bei mir dann doch nicht:-)))

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.