Paris Museumstrip

Seid drei Tagen bin ich in Paris und schon gefühlte 100 Kilometer gelaufen. Für dieses Mal habe ich mir ja vorgenommen ein paar der ca. 160 Museen zu besuchen. Mehr als zwei am Tag schaffe ich aber nicht, dann ist meine Aufnahmekapazität erschöpft:-) ! Bisher habe ich auch eher kleinere Museen besucht, Louvre usw. steht noch aus.
Schön war es im Rodin Museum, ein prächtiges Palais mit schönem Garten.

20120903-094159.jpg

Die Hände fand ich toll und dann mit dieser Aussicht!

20120903-094251.jpg

Das Museum Marmottan ist ebenfalls in einer wunderschönen alten Villa und zeigt neben vielen Bildern von Monet, Renoir, Degas usw. schön eingerichtete Räume mit alten Möbeln und Kunstgegenständen.

20120903-095236.jpg
Das Fotografieren war dort verboten, was selten ist in den Museen hier. Dieses Bild von Monet hängt im Petit Palais.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Paris Museumstrip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.